Berufsorientierungsmesse (BOM) 2019 - Stadt Warendorf

Seit mehr als 25 Jahren wird in Warendorf die BerufsOrientierungMesse, kurz BOM durchgeführt. Jedes Jahr treffen hier an zwei Tagen Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern und Lehrkräfte aus dem Kreis Warendorf auf über 115 Unternehmen, Organisationen und Institutionen.

Auch in diesem Jahr erhielten Schüler und Schülerinnen einen Überblick über die verschiedensten Berufsbilder, Studiengänge oder Freiwilligendienste und konnten bereits vor Ort praktische Fähigkeiten testen. Zudem hatten Schüler und Eltern die Möglichkeit ganz individuelle Informationen einzuholen und es konnte ein erster persönlicher Kontakt zu potenziellen Ausbildungsbetrieben hergestellt werden.

Klassenräume und Ausbildungswerkstätten in den Räumlichkeiten des Paul-Spiegel-Berufskollegs des Kreises Warendorf, des Edith-Stein-Kollegs sowie ein großes Außengelände luden zu einem Messebesuch ein.

 

BOM Messewegweiser

Neueste Jobs

Es sind derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben.