Online-ID

Mitarbeiter im Second-Level Software-Support (m/w)

für den Standort: Mönchengladbach <41061>

Aktualisiert: am 30.08.2017

(Professioneller Verkäufer)
Online ID: 1125393
Anbieter-Online ID: 17jo_38097

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
Scheidt & Bachmann System Service GmbH
Branche
EDV/IT
Kategorie
IT
Unterkategorie
IT
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Mönchengladbach <41061>
Mitarbeiter im Second-Level Software-Support (m/w)
Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Second-Level Software-Support (m/w) zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Systeme für Tankstellen am Standort Mönchengladbach. Scheidt & Bachmann ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Systeme für Tankstellen ist Marktführer für Tankstellen-Managementsysteme und bietet seinen internationalen Kunden ein komplettes Produktportfolio von Zapfsäulen und Tankautomaten über Kassen und Backoffice-Systeme bis hin zu modernsten Cloud-Lösungen und Payment-Apps an, welche von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellenbetreibern im In- und Ausland eingesetzt werden. Wir bieten Detaillierte Einarbeitungsprogramme Unterstützende Patenschaftsmodelle Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Ihre Aufgaben Bearbeitung von Supportanfragen im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme  Analyse und Behebung von Störungen  Erstellung von Workarounds zur Behebung von Störungen Analyse von weitergeleiteten Störungen aus dem 1st Level Unterstützung bei Anwenderfragen  Analyse und Konfiguration unserer Systeme per Fernwartung  Durchführung und Prüfung von Softwareupdates  Unterstützung anderer Fachbereiche bei Fehleruntersuchungen  Rufbereitschaften außerhalb der normalen Arbeitszeit Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung Berufserfahrung im Service von Vorteil  Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Service- und Kundenorientierung Affinität zur systematischen Fehleranalyse Sichere Anwendung von MS Office  Kommunikationssichere Englischkenntnisse SQL-Datenbank- sowie AWK-Kenntnisse Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit rundet das Profil ab Haben Sie Interesse? Für weitere Fragen kontaktieren Sie: Frank Dohmen +49 2166 266-175 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewerben Sie sich jetzt! Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. BEWERBEN Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

© Allgemeine Zeitung - Alle Rechte vorbehalten