Mitarbeiter im Second-Level Software-Support (m/w)

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
Scheidt & Bachmann System Service GmbH
Branche
EDV/IT
Kategorie
IT
Unterkategorie
IT
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Mönchengladbach <41061>











Wir suchen Sie als



Mitarbeiter im Second-Level Software-Support (m/w)


zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Systeme für Tankstellen am Standort Mönchengladbach.










Scheidt & Bachmann

ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.




Der Geschäftsbereich

Systeme für Tankstellen

ist Marktführer für Tankstellen-Managementsysteme und bietet seinen internationalen Kunden ein komplettes Produktportfolio von Zapfsäulen und Tankautomaten über Kassen und Backoffice-Systeme bis hin zu modernsten Cloud-Lösungen und Payment-Apps an, welche von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellenbetreibern im In- und Ausland eingesetzt werden.




Wir bieten


Detaillierte Einarbeitungsprogramme
Unterstützende Patenschaftsmodelle
Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
Kollegiale Arbeitsatmosphäre
Leistungsorientierte Vergütung







Ihre Aufgaben


Bearbeitung von Supportanfragen im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme 
Analyse und Behebung von Störungen 
Erstellung von Workarounds zur Behebung von Störungen
Analyse von weitergeleiteten Störungen aus dem 1st Level
Unterstützung bei Anwenderfragen 
Analyse und Konfiguration unserer Systeme per Fernwartung 
Durchführung und Prüfung von Softwareupdates 
Unterstützung anderer Fachbereiche bei Fehleruntersuchungen 
Rufbereitschaften außerhalb der normalen Arbeitszeit




Ihr Profil


Erfolgreich abgeschlossene technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung
Berufserfahrung im Service von Vorteil 
Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik 
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Service- und Kundenorientierung
Affinität zur systematischen Fehleranalyse
Sichere Anwendung von MS Office 
Kommunikationssichere Englischkenntnisse
SQL-Datenbank- sowie AWK-Kenntnisse
Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit rundet das Profil ab














Haben Sie Interesse?

Für weitere Fragen kontaktieren Sie:

Frank Dohmen

+49 2166 266-175

Karriere bei Scheidt & Bachmann

Karriere-Videos







Bewerben Sie sich jetzt!

Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

BEWERBEN













Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de










Mönchengladbach

http://jobs.azonline.de/mitarbeiter-im-second-level-software-support-m-w--edv-it.a-1125393.html
Alle Rechte vorbehalten