Online-ID

Junior Digital Marketing Manager (m/w)

für den Standort: Frankfurt <603**>

Aktualisiert: am 14.09.2017

(Professioneller Verkäufer)
Online ID: 1123957
Anbieter-Online ID: 1683986.1629767

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
T-Systems International GmbH
Branche
Dienstleistungen
Kategorie
Marketing, Werbung & PR
Unterkategorie
Marketing, Werbung & Kommunikation
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Frankfurt <603**>
Junior Digital Marketing Manager (m/w)
Job: Drucken Weiterempfehlen Junior Digital Marketing Manager (m/w) Bonn Arbeiten bei der T-Systems International GmbH Multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Mit einer globalen Infrastruktur aus Rechenzentren, Netzen und integrierten Lösungen. Sie haben Lust auf die vernetzte Zukunft? Dann zeigen Sie uns Ihre Innovationskraft. KURZINFOS & STANDORTE Diese Position ist auch verfügbar in: Frankfurt/Main Stellen-ID: 71452 Vollzeit Bewerbungsschluss: 14.08.2017 Barrierefrei bewerben Schnell und einfach in nur 5 Minuten zum Traumjob! IHRE AUFGABEN Fokus Ihrer Aufgaben liegen auf „Cloud“ und „Internet of Things (IOT)“, den Konzernmandaten der Digital Division Weiterentwicklung der Online Kanäle als neuer Kundenkanal und das damit verbundene Projektmanagement Gestaltung des Media-Mix und die Steuerung von Online-Marketing-Maßnahmen im B2B-Umfeld Unterstützung der Inhouse-Promotion einer Cloud-Community in Konzerngremien und bei den Fachbereichen Unterstützung bei der Umsetzung und der Nutzung von „Marketing-Automation-Tools“  Umgang mit Webanalyse-Tools und daraus Ableitungen zur Erfolgsmessung Unterstützung der Fachbereiche und der Cloud-und IoT- Sales-Units bei der Umsetzung von Direkt-Marketing-Aktivitäten Unterstützung bei der Gestaltung von  ATL-Maßnahmen und die damit verbundene Produkt-Positionierung (z. B. Display-Ads, Print, Partnerings etc.) IHR PROFIL Sie verfügen über ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- und/oder, Medien- oder Informationswissenschaften) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 2  Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Neuen Medien in den Bereichen Produkt- und Online-Marketing und im E-Commerce (B2B / B2C) Erste Erfahrungen in der Steuerung von crossmedialen klassischen Marketing Maßnahmen Praktische Erfahrung in den neuen digitalen und online Marketinginstrumente Praktische Erfahrung des Online-Performance-Marketing sowie Erfahrung in der Steuerung von Produkt-Positionierungen Solides technisches Know-How, Begrifflichkeiten wie APIs, HTML CMS und CSS sind Ihnen vertraut Bereitschaft fachübergreifend Projekte mit zu steuern und disziplin-übergreifend Anforderungsmanagement zu betreiben Erfahrung bei der Nutzung  von Inhouse-Tools (MAC und Salsa) Exzellente MS-Office-Kenntnisse, insb. MS Excel und MS Powerpoint Fließende Englisch-Kenntnisse (B2-Level) in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ÜBER UNS Gestalten Sie mit uns die digitale Welt von morgen – Jetzt bewerben! IHR KONTAKT Ich bin für Sie da und begleite Sie auf Ihrem Weg zum neuen Job. Marion Bernhard-Winter Human Resources Tel.: +49 228 18171435 E-Mail: Marion.Bernhard-Winter@telekom.de Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Richtig bewerben Work-life erleben Ihre Entwicklung Unsere Leistungen Datenschutz Barrierefrei bewerben

© Allgemeine Zeitung - Alle Rechte vorbehalten