IT-Mitarbeiter (m/w) Service Desk

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
DATAGROUP Service Desk GmbH
Branche
Dienstleistungen
Kategorie
IT
Unterkategorie
IT
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Köln <50667>





















IT-Mitarbeiter (m/w) Service Desk in Köln



DATAGROUP Service Desk GmbH | Standort: Köln




DSD-KLNX-0017






Ihre Aufgaben





Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den telefonischen 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache für verschiedene Kunden im Shared Service Desk.

Dabei sind Sie zuständig für die qualifizierte Annahme von Störungsmeldungen unserer Kunden und Dokumentation im Ticket-System, die Priorisierung und Klassifizierung der Meldungen sowie die Problembearbeitung und -lösung unter Nutzung von Remote-Tools.

Die fachlichen Schwerpunkte liegen auf dem Support gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft-Umfeld), der 1st-Level User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung), 1st-Level Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts), der Erledigung definierter 2nd Level-Tätigkeiten (z.B. im SQL-und AD-Umfeld) sowie der Softwareverwaltung mit verschiedenen Tools (z.B. Microsoft SCCM, HEAT DSM).

Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support).








Was Sie mitbringen



Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung sowie über fundierte Erfahrung im telefonischen Anwender-Support.

Die Nutzung von Remote- und Tickettools (z.B. TeamViewer, Remedy, ServiceNow) ist Ihnen vertraut, gute Supportkenntnisse in Standardapplikationen (MS-Office, MS-Outlook) und Client-Betriebssystemen (MS-Windows) sind für Sie selbstverständlich.

Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP am Telefon, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt.

Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit.










Dafür bieten wir Ihnen:


Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben

Eine ansprechende Home Office Regelung zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben

Modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im "Boomtown-Schanzenviertel" in Köln-Mülheim

Umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, regelmäßige Teamevents








Unternehmen




DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 550.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. Über 1.700 Mitarbeiter an rund 40 Standorten in Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen.



















Wir freuen uns auf Sie




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DATAGROUP Service Desk GmbH

Angela Kreuels

Referentin Rekrutierung



E-Mail: bewerbung-koeln@datagroup.de

Telefon: +49 221 96486-0
















Köln

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