Online-ID

Help Desk Techniker (m/w)

für den Standort: Mönchengladbach <41061>

Aktualisiert: am 01.09.2017

(Professioneller Verkäufer)
Online ID: 1125577
Anbieter-Online ID: 17jo_38143

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
Scheidt & Bachmann System Service GmbH
Branche
EDV/IT
Kategorie
Metall, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik & Elektro
Unterkategorie
Metall, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik & Elektro
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Mönchengladbach <41061>
Help Desk Techniker (m/w)
Wir suchen Help-Desk-Techniker (m/w) zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Systeme für Tankstellen am Standort Mönchengladbach. Scheidt & Bachmann ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Systeme für Tankstellen ist Marktführer für Tankstellen-Managementsysteme und bietet seinen internationalen Kunden ein komplettes Produktportfolio von Zapfsäulen und Tankautomaten über Kassen und Backoffice-Systeme bis hin zu modernsten Cloud-Lösungen und Payment-Apps an, welche von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellenbetreibern im In- und Ausland eingesetzt werden. Wir bieten Detaillierte Einarbeitungsprogramme Unterstützende Patenschaftsmodelle Wirkungsvolle Personalentwicklungsprogramme Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Ihre Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen und Support­aufgaben im Bereich der Scheidt & Bachmann System-Lösungen inkl. Applikationen und der Betriebssysteme  Telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen Analyse und Behebung von Störungen  Unterstützung bei Anwenderfragen  Analyse und Konfiguration unserer Systeme per Fernwartung  Durchführung und Kontrolle von Softwareupdates  Verwaltung des Fax- und E-Mail-Einganges  Unterstützung anderer Fachbereiche bei Fehleruntersuchungen  Rufbereitschaften außerhalb der normalen Arbeitszeit möglich Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung Berufserfahrung im Service-Geschäft von Vorteil  Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Service- und Kundenorientierung  Sichere Anwendung von MS Office  Gute Englischkenntnisse  Gültige PKW-Fahrerlaubnis  Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit Haben Sie Interesse? Für weitere Fragen kontaktieren Sie: Frank Dohmen +49 2166 266-175 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewerben Sie sich jetzt! Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. BEWERBEN Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

© Allgemeine Zeitung - Alle Rechte vorbehalten