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Customer Response Specialist (w/m)

für den Standort: Düsseldorf <40212>

Aktualisiert: am 26.08.2017

(Professioneller Verkäufer)
Online ID: 1124919
Anbieter-Online ID: 217000019422

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
BODYCOTE European Holdings GmbH
Branche
Metall- und Maschinenbau
Kategorie
Marketing, Werbung & PR
Unterkategorie
Marketing, Werbung & Kommunikation
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Düsseldorf <40212>
Customer Response Specialist (w/m)
    Bodycote ist ein auf Wärmebehandlung spezialisiertes, inter­nationales Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz in allen Bereichen der Wärmebehandlung. Konti­nuierliche Investitionen in effiziente Anlagen und moderne Verfahrenstechnik an unseren Standorten für Wärmebehandlung und Fügetechnik  bilden die Basis für den Erfolg. Bodycote betreibt über 180 Standorte in 23 Ländern. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Integrität, dem Engagement und dem Talent unserer Mitarbeiter. Wir streben danach, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der diese Eigen­schaften geschätzt werden.   Customer Response Specialist (w/m) Dienstsitz: Düsseldorf      Wir bieten eine spannende Aufgabe als Customer Response Specialist w/m, welche/r im globalen Marketing-Team von Bodycote mit Dienstsitz in Düsseldorf arbeitet. Der/die Stelleninhaber/in ist verantwortlich dafür, innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen von der Bodycote Website und anderen digitalen Marketingaktivitäten zu antworten. Der Großteil dieser Anfragen stammt von bestehenden oder potentiellen Kunden. Die Aufgabe beinhaltet den Kontakt mit Kunden zur Feststellung der Anforderungen und die korrekte interne Weiterleitung an den jeweiligen internen Sales-Verantwortlichen. Zur Aufgabe gehört ebenso die Zusammenarbeit mit allen Divisionen und Kollegen/innen auf globaler Ebene, die in unterschiedlichen Ländern arbeiten. Zusätzlich zu diesem Hauptverantwortungsbereich arbeitet der Customer Response Specialist w/m auch in Marketingprojekten mit, die die Divisionen betreffen. Ihr Aufgabengebiet Übernahme der Verantwortung für das Kundenerlebnis Aufnahme der Kundenanforderungen und Einleitung der nächsten Schritte Initiierung von Verbesserungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Informationsmanagement Aufbau von Kundenbindungen Erste Ansprechperson für potentielle Kunden Bearbeitung von E-Mail-Anfragen von dem Contact-Us-Link auf der Bodycote Website Dokumentation der Kundenvorgänge im Customer Relationship Management System (Salesforce) Wiedervorlage und Weiterleitung von Kundenanfragen an die nächste Ebene in Bodycote Professionelles Handling von evtl. eingehenden Reklamationen inklusive sofortiger Weiterleitung an die zuständige Stelle Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Sales, Operations und den Shared Service Centern Erledigung der Aufgaben mit einem hohen Maß an Qualität und Genauigkeit Erledigung von übertragenen Sonderaufgaben Erlangung von profunden Kenntnissen des Kundenstammes, des Marktes und der individuellen Kundenbedürfnisse Ihr Profil Bachelor- oder Masterabschluss der Wirtschafts-, Geistes- oder Ingenieurswissenschaft gerne erste Berufserfahrung in einer Vertriebsfunktion oder Inboundtätigkeit fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in Customer Relationship Managementsystemen wünschenswert exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache ausgeprägte Kundenorientierung, Selbstverantwortung und Problemlösungsfähigkeit Sie arbeiten gern in international ausgerichteten Matrixstrukturen Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem technisch geprägten Umfeld. Sie profitieren von der Sicherheit einer weltweit erfolgreich operierenden Unternehmensgruppe und erhalten eine leistungsgerechte Vergütung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungs­unterlagen in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums an hr.de@bodycote.com.   BODYCOTE European Holdings GmbH – Schiessstraße 68 – 40549 Düsseldorf Bodycote operate an international network of facilities serving a wide range of industries including, aerospace, defence, automotive, power generation, oil and gas, construction, medical and transportation. Bodycote is the world’s largest provider of heat treatment and specialist thermal processing services - a vital link in the manufacturing supply chain. Bodycote operates over 180 locations in 23 countries. We recognise that the success of our business depends upon the talent, commitment and integrity of our people. We strive to create a working environment in which these attributes are valued.   Customer Response Specialist (w/m) Based: Düsseldorf, Germany      We have an exciting opportunity for a Customer Response Specialist, based in Düsseldorf, who will work in the global marketing team. The role is responsible for responding within 24 hours to inquiries generated from the Bodycote website and other digital marketing efforts. The majority of inquiries come from prospective or existing customers. The role interfaces with customers to determine their requirements and properly route the inquiry internally to be addressed by Bodycote sales people. The role interfaces with all divisions and colleagues globally located in different countries. In addition to this primary responsibility, the Customer Response team also works on projects supporting marketing related needs within any of the operating divisions. Principle Duties & Responsibilities Takes ownership of the customer experience Actively listens to customers’ needs to provide appropriate next steps Listens for cues to adjust the interaction to better serve the customer’s needs Serves as the resource for information Instills confidence First line of contact for prospective customers seeking information to resolve problems through our services Handles inbound email inquiries from the Contact Us link on the Bodycote website Documents prospect or customer interactions in the customer relationship management system (Salesforce) Follows script and decision tree to determine customer’s immediate needs and then escalates to the next level within Bodycote May receive customer complaints, and will need to respond promptly and direct issue immediately to the appropriate individuals within organization to resolve Works closely with marketing, sales, operations, and shared service centres Performs duties with a high level of accuracy and quality Performs other duties as assigned Develops thorough understanding of customer base, market, individual customer needs Your profile Bachelor or Master degree required; Business, engineering or science preferred Recent graduate with 0-1 year full-time experience Highly proficient with MS applications; and optionally proficient in customer relationship management systems Excellent verbal and written communication skills in both English and German languages Strong customer focus, personal ownership and problem solving skills You like to work in international matrix organisations/structures Please apply by email, to hr.de@bodycote.com and include your salary expectations and earliest possible start date.   BODYCOTE European Holdings GmbH – Schiessstraße 68 – 40549 Düsseldorf

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