Brand Manager (w/m)

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
Handelsblatt GmbH
Branche
Medien/Werbung
Kategorie
Marketing, Werbung & PR
Unterkategorie
Marketing, Werbung & Kommunikation
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Düsseldorf <40212>













UNTERNEHMEN Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien - von der Zeitung, über Apps bis zum Internet.

Für den Bereich Marketing und Sales suchen wir für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen



Handelsblatt Brand Manager (w/m)




IHRE AUFGABEN


Projektmanagement Marketingkampagnen: Planung, Durchführung und Steuerung aller Marketingkampagnen der Marke Handelsblatt (z. B. Branding, Produktmarketing, Club-Kommunikation, Veranstaltungsmarketing sowie Kommunikation für viele andere Handelsblatt-Produkte)
Markenführung und Corporate Design sowie Wording- Verantwortung bei allen B2C- und B2B-Kommunikationsmaßnahmen der Marke Handelsblatt
Führung und Erstellung der Marketingpläne
Steuerung des Kreationsprozesses vom Briefing bis zur Freigabe von Kampagnen oder einzelnen Werbemitteln Print und Digital
Projektmanagement sowie Koordination von Redaktionsthemen
Enge Zusammenarbeit mit der hausinternen Agentur bzw. Kreations- Unit (Gestaltung, Text, Traffic) sowie mit dem Mediateam
Budgetverantwortung und Erfolgskontrolle




IHR PROFIL





Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften o. ä. und/oder eine werbefachliche Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kreativagentur und/oder Marketing/Werbeabteilung eines Unternehmens (Medien-/Verlagserfahrung ist von Vorteil)
Kenntnisse aller Kommunikationskanäle ATL und BTL inkl. der relevanten Erfolgsmessungen
Erfahrung in der Mediaplanung sowie umfangreiche Kenntnisse von Produktionsprozessen
Erfahrung im Projektmanagement und der Projektkoordination
Hohe Digitalaffinität sowie strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Kooperationsgeist zeichnen Sie aus





WIR BIETEN


Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern)
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten






IHRE BEWERBUNG






Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an
Janina Lankers.





Handelsblatt GmbH

Bereich Personal | Kasernenstr. 67 | 40213 Düsseldorf

Jetzt Bewerben! www.vhb.de












Düsseldorf

http://jobs.azonline.de/brand-manager-w-m--medien-werbung.a-1124791.html
Alle Rechte vorbehalten