Assistent / Sachbearbeiter (m/w) Portfoliomanagement

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
Bankhaus Lampe KG
Branche
Finanzen/Versicherungen
Kategorie
Finanzen, Immobilien, Recht & Steuern
Unterkategorie
Banken & Finanzdienstleistungen
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Düsseldorf <40212>































Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852.

Niemals stehen zu bleiben und Gutes konstant noch besser zu machen: Das ist ein Grundwert im Selbstverständnis des Bankhaus Lampe. Gleiches gilt für unser Asset Management  und die passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Investmentlösungen. Übernehmen Sie ab dem ersten Tag Verantwortung als

Assistent/ Sachbearbeiter (m/w) Portfoliomanagement

in Düsseldorf

ab sofort, Vollzeit, unbefristet






Das leisten Sie

Sie erstellen Statistiken und Reportings für unterschiedliche Adressatenkreise (Mandanten, Geschäftsleitung, interne Abteilungen u.a. Compliance, Risikocontrolling, Organisation)
Sie entwickeln umfangreiche Präsentationen für Pitches und Anlagevorschläge und übernehmen die Beantwortung von Fragebögen (RFQ bzw. Due Diligence) bei der Teilnahme an „Beauty-Contests“ bzw. Family-Office-Ausschreibungen im Rahmen des Investmentansatzes und der Risikomentalität des Kunden 

Sie evaluieren Performance- und Risikoberichte unterschiedlicher Risikomandate

Sie nehmen an Anlageausschusssitzungen und strategischen Meetings teil und dokumentieren diese (z.B. Investmententscheidungen) 

Sie unterstützen bei der Implementierung eines 
Ordermanagementsystems und sind verantwortlich für dessen kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Pflege nach Maßgabe der Investmententscheidungen in Portfoliomanagement-Systemen
Sie übernehmen die Ausführung und Abstimmung des Wertpapier-Ordermanagements und der Pre- und Posttradeanalysen
Sie erarbeiten und dokumentieren die Schriftlich Fixierte Ordnung (SFO) sowie die Prozesspläne und pflegen das Intranet








Das bringen Sie mit

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken/Finanzdienstleistungen mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen zumindest über Grundkenntnisse der Zusammenhänge im internationalen Kapitalmarkt sowie im Handel mit Wertpapieren
Idealerweise können Sie bereits Erfahrungen im Backoffice einer Vermögensverwaltung vorweisen
Sie sind versiert als Anwender/in von MS-Office (Word, Excel und Powerpoint) und den modernen Kommunikationsmedien
Sie sprechen und schreiben sicher Englisch
Sie sind engagiert, belastbar und schätzen selbstständiges Arbeiten innerhalb Ihres Teams









Das bieten wir Ihnen

Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern
Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung
Ein attraktives Gehaltspaket
Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) 


Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland.

Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!








Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Bitte sprechen Sie mit Wiebke Weck, Telefon: +49 211 4952-638





Bewerben


























www.bankhaus-lampe.de | Impressum | Rechtliche Hinweise







powered by d.vinci









Düsseldorf

http://jobs.azonline.de/assistent-sachbearbeiter-m-w-portfoliomanagement-finanzen-versicherungen.a-1140482.html
Alle Rechte vorbehalten