Online-ID

Anwendungsbetreuer (m/w) Kundenservice (Nationale IT)

für den Standort: Mülheim <45468>

Aktualisiert: am 20.06.2017

(Professioneller Verkäufer)
Online ID: 1117625
Anbieter-Online ID: 17ka_d60858

Anzeige auf einen Blick

Unternehmen
ALDI SÜD
Branche
Handel/Industrie
Kategorie
IT
Unterkategorie
IT
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Mülheim <45468>
Anwendungsbetreuer (m/w) Kundenservice (Nationale IT)
Anwendungsbetreuer (m/w) Kundenservice (Nationale IT) Warum die Nationale IT von ALDI SÜD Ihnen so viele Chancen bietet. Als Unternehmensgruppe ALDI SÜD sind wir weltweit erfolgreich. Unsere Nationale IT sorgt dabei im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf. Sie koordiniert alle nationalen Entwicklungen und betreut sämtliche eingesetzten Systeme. Sie fungiert als IT-Dienstleister für die Verwaltung, die Regionalgesellschaften sowie den Zentraleinkauf. Entdecken Sie die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten und verstärken Sie als IT-Experte unser Team. Der Bereich Informationssysteme der Nationalen IT betreut die digitalen Kunden-Kontaktkanäle von ALDI SÜD und ist damit unter anderem für den Bereich Kundenservice verantwortlich. WAS SIE TUN In Ihrer Funktion unterstützen Sie bei IT-Projekten und übernehmen Verantwortung für IT-Teilprojekte sowie für die Koordination der Aktivitäten im Bereich Multi-Channel-Kundenservice. Anforderungen bearbeiten Sie in Abstimmung mit Fachabteilungen und Dienstleistern. Sie erstellen Lösungskonzepte und begleiten die entsprechende Umsetzung bis zum Projekt­abschluss. Für die operativen Systeme im Bereich Kunden­service verantworten Sie die Administration sowie den 2nd-Level-Support. Sie betreuen die Reportings im Kundenservice und entwickeln diese weiter. Im Rahmen der internen Qualitäts­sicherungs­maßnahmen bereiten Sie Funktions- sowie Integrationstests vor und führen bestimmte Tests selbst durch. Sie erstellen und pflegen Programm- und System­dokumentationen. Den IT-Markt beobachten Sie kontinuierlich hinsichtlich technischer Trends und Innovationen. WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes Studium mit informations­technischem oder naturwissen­schaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann) gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Windows-Server-Betriebs­systemen und Microsoft-SQL-Datenbanken Erfahrungen in der Planung und Betreuung von Serversystemen Erfahrung in der Projektarbeit idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Multikanal-Kundenservice oder Enterprise-Application-Integration gute Englischkenntnisse überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent WAS WIR IHNEN BIETEN überdurchschnittliches Gehalt sowie einen krisen­sicheren und modernen Arbeitsplatz frühzeitige Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in verschiedenen Unternehmensbereichen strukturiertes Aus- und Fortbildungsprogramm angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie in einem motivierten Team attraktive Karrieremöglichkeiten WIE SIE SICH BEWERBEN Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer JNIT-13 über unser Online-Portal oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an it.recruiting@aldi-sued.com. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Bewerberinnen sind uns selbstverständlich gleichermaßen willkommen.

© Allgemeine Zeitung - Alle Rechte vorbehalten