Account Manager (m/w)

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Unternehmen
BREKOM GmbH
Branche
EDV/IT
Kategorie
Marketing, Werbung & PR
Unterkategorie
Marketing, Werbung & Kommunikation
Karrierestatus
Angestellter
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
k.A.
Standort
Bremen <28195>














Über Uns

Kommunikations- und Sicherheitslösungen von BREKOM.
Die BREKOM GmbH bietet als Partner für Kommunikation und Sicherheit Geschäftskunden übergreifende Lösungen in den Bereichen Telefonanlagen, Unified Communication & Collaboration, Contact Center, Gebäudesicherheit, Leitstellen und IT-Sicherheit an. Über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedienen vom Stammsitz in Bremen sowie von der Niederlassung Ostwestfalen-Lippe (Paderborn und Bielefeld) aus Geschäftskunden aus allen Branchen sowie Institutionen und Behörden. Innovative Technologie, Erfahrung und qualitativ hochwertige Dienstleistungen sind die Säulen, auf denen BREKOM sich stetig weiterentwickelt und als Unternehmen wächst. Wachsen Sie mit uns!






Account Manager (m/w) am Standort in Bremen





(Kennziffer 780)



Ihre Aufgaben:


Verkauf von individuellen ITK-Lösungen
Dokumentation von Kundenterminen mit einer vertrieblichen Bedarfsanalyse zur weiteren Bearbeitung für das Consulting
Bearbeitung der Kostenkalkulation auf Basis der Kostenermittlung durch das Consulting zur Preisermittlung
Angebotserstellung auf Grundlage der Kostenkalkulation und des Lösungskonzeptes
Angebotspräsentation gemeinsam mit dem Consulting vor Kunde
Vorbereitung und Abschluss von Verträgen
Akquisition von Neukunden und betreuen von definierten Geschäftskunden
Festlegung der Akquisemaßnahmen (Zielgruppen, Produkte, Akquiseziele) lt. Absatzplan
Entwicklung von kundenspezifischen Strategien
Identifikation von Markt- /Wachstumspotenzialen
Neukundengewinnung durch die Selektion von Adressdaten und der Erarbeitung von Kundenansprachen
Gestaltung und Umsetzung von Aktionsplänen (Durchführung von Kundenveranstaltung, Mailing, telefonisch) in Abstimmung mit dem Marketing
Beziehungsmanagement durch halten und ausbauen der Kundenbeziehung






Was erwarten wir?


Eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Berufspraxis im IT-Umfeld sowie Vertriebserfahrung im gehobenen Mittelstand
Sie kennen und leben einen lösungsorientierten Verkaufsansatz bei der Projektakquisition und überzeugen durch einen ausgeprägtes Gefühl im Außendienst. Sie treten gerne in Kontakt mit Menschen und haben Interesse am Vertrieb aktueller ITK-Technologien und Lösungen
Sicheres Auftreten auf Entscheiderebene (IT-Leiter, Geschäftsführung)
Ehrgeiz, Durchsetzungsfähigkeit, eine positive Ausstrahlung, Selbstständigkeit, Abschlusssicherheit und Kommunikationsstärke sowie ein strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil
Ein regelmäßiges Reporting sowie eine transparente, offene und ehrliche Kommunikation bilden die Grundlage Ihres Erfolgs
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der englischen Sprache
Gute Umgangsformen, Teamfähigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten
Führerschein der Klasse B (PKW)






Was bieten wir Ihnen?

Eine strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterqualifizierung. Ein freundliches, aufgeschlossenes und dynamisches Team, das Sie durch Ihre Kenntnisse und
Ihren Einsatz unterstützen sowie einen interessanten, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung nach TVöD, Altersversorgung VBL, Dienstwagen zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Bürotechnik sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.  








Sind Sie interessiert?


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Bremen

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